Unsere Studierenden

Insgesamt verbringen die Studierenden während ihres 3 Jahre dauernden Studiums, welches sie mit der Anstellungsprüfung abschließen, ca. 20 Monate in Herrsching.

Die Studierenden kommen aus ganz Bayern. Sie sind während ihres Aufenthaltes in Herrsching zum größten Teil im Internatsbereich des Hauses untergebracht. Die gesamte Bettenkapazität des Internats beträgt ca. 150 Doppelzimmer und 190 Einzelzimmer, wobei ein Teil des Platzangebots für die Unterbringung von Fortbildungsteilnehmenden reserviert ist.

Aufgrund der anhaltend hohen Studierendenzahlen wurde mit Kaufbeuren ein zweiter, dezentraler Standort geschaffen. Dort werden von jedem Einstellungsjahrgang der Fachrichtung Steuer jeweils sechs Studiengruppen untergebracht. Die Zuteilung zu den Standorten erfolgt nach Kriterien wie der Fahrzeit zum Heimatort und kann von Jahrgang zu Jahrgang, aber auch von Studienabschnitt zu Studienabschnitt variieren.