Bayerisches Staatswappen

Aktuelles aus dem Fachbereich Sozialverwaltung

Diplomierung 2021 - Gruppenbild mit Maske

Der Prüfungsjahrgang 2021 nahm am 28.10.2021 in einer trotz der Umstände feierlichen Zeremonie im historischen Rathaussaal der Stadt Wasserburg seine Diplomierungsurkunden in Empfang.

In manchmal nachdenklichen, manchmal launigen aber immer respektvollen Reden würdigten u.a. die dritte Bürgermeisterin von Wasserburg, Beate Meßmer sowie der Präsident der Hochschule für den öffentlichen Dienst, die Fachbereichsleitung sowie Vertretungen aus den Reihen des Fördervereins, der Dozenten und der Studentenschaft die Leistung der Studierenden, die trotz aller pandemiebedingten Widrigkeiten richtig tolle Leitungen gezeigt hätten. Sie könnten, so das einhellige Echo der Festredner, sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Die Studierenden haben sich von den herausfordernden Umständen wie Online-Studium und Lock down nicht beirren lassen und sehr viel Engagement und Willen gezeigt. Die Abschlüsse können sich auf jeden Fall sehen lassen!
Für die Zukunft stehen den Absolventen viele Türen offen, die Behörden warten sehnsüchtig auf den Nachwuchs und die dringend gebrauchte Verstärkung. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Trio Trust wunderbar begleitet. Im Anschluss an die Verleihung der Urkunden konnten die Studierenden ihre Zeit im schönen Wasserburg bei einem Stehempfang angenehm ausklingen lassen.