Bayerisches Staatswappen

Der Campus im Hag 14

Allgemeines

Zum Bildungszentrum Sozialverwaltung, das gemeinsam von der Fachhochschule und der Akademie der Sozialverwaltung genutzt wird, gehören:

Die Liegenschaft wird von der Akademie der Sozialverwaltung bewirtschaftet. Die Vergabe der Unterkünfte an die Studierenden erfolgt jedoch von der Fachhochschule (Arbeitsgebiet 4 der Verwaltung).

Kunst am Bau

Für die künstlerische Ausgestaltung des neu errichteten Bildungszentrums Sozialverwaltung, das im August 1993 seinen Betrieb aufnahm, wurde 1992 ein beschränkter Kunstwettbewerb ausgelobt.

Danach wurden folgende 3 Künstler beauftragt, ihre Entwürfe weiterzubearbeiten und zu realisieren:

Heidi Bayer-Wech:

Jürgen Goertz:

Renate König-Schalinski

  

Glasapplikationen an der AulaeingangstürKopffigur aus Bronze im InnenhofBronzebaum mit Eulen als Wahrheitssymbol am Gebäudeeck
 

Studienort und Campus

Bild vom Studienort Wasserburg am Inn:
Studienort

 

 

 

 

 

 

 

Blick auf das Bildungszentrum Sozialverwaltung in Wasserburg a. Inn:
Campus