Bayerisches Staatswappen

Ausstellung "Farben der Welt"

Ausstellung "Farben der Welt"

„Farben der Welt“ war das Thema der Ausstellung vom 20. April bis 20. Juni 2017 im Bildungszentrum der Sozialverwaltung Im Hag. Die Vernissage dazu fand am 19.04.2017 statt.

Zu sehen waren Fotos aus aller Welt mit Menschen, Gebäuden, Bäumen und Pflanzen, Landschaften oder auch bunten Berliner Bären, aufgenommen in der Hauptstadt.

Brigitte Schulan, Leiterin der Akademie der Sozialverwaltung, freute sich bei der Vernissage, „wieder“ eine Ausstellung mit Fotos von Mitgliedern des Wasserburger Fotoclubs im Haus zu haben. Farben erweckten Emotionen, Freude wie Trauer, Farbe sei Licht und damit Leben, „Farben sind aber auch einfach schön“, wenn man sie einfach Farbe sein lasse, „Ich denke nicht, ich male“, sagte der Maler Cézanne. Die Fotografien sind von Justine Betzl, Margit Kopp-Brosi, Gilbert Pingerra und Heidi Stiehler. Brigitte Schulan hatte bei der Vernissage noch ein passendes Zitat zum Thema der Ausstellung: „Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben, was das Auge erfreut, erfrischt den Geist und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper.

  

Plakat zur Ausstellung