Bayerisches Staatswappen

Bilder und Zeichnungen von Claudia Schlittenbauer - Vernissage am 10.03.2014

Neue Ausstellung im BIZSOZ

Stolz, Freude und Bewunderung sei es, was ihn heute erfülle. Mit diesen Worten eröffnete der Leiter des Fachbereichs Sozialverwaltung der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern, Rainer Schmid, in der gut gefüllten Aula des Bildungszentrums Sozialverwaltung die Vernissage zur Ausstellung von Claudia Schlittenbauer.

Seit vielen Jahren finden am Bildungszentrum Ausstellungen verschiedener Künstler statt, doch erstmals präsentiert in den Räumen der Bildungseinrichtung eine Studierende des Fachbereichs ihre Bilder. Mit einem Schmunzeln merkte Rainer Schmid an, Claudia Schlittenbauer sei sehr jung für ihre erste Vernissage, aber auch Salvator Dali habe schon in jungen Jahren begonnen, seine Werke auszustellen. Und das sei schließlich kein schlechtes Omen.

Den spanischen Künstler nennt Claudia Schlittenbauer, die seit ihrer Schulzeit malt als ihr großes Vorbild. Sie habe ihren Bildern absichtlich keine Titel gegeben. "Macht das, was ich im Kunstunterricht in der Schule immer machen musste", wandte sie sich an die Besucher, "interpretiert die Bilder selbst".

Die Ausstellung ist noch bis 28. März von Montag bis Freitag in den Räumen des Bildungszentrums Im Hag zu sehen.

re

Dieser Bericht wurde in der Wasserburger Zeitung / OVB am 19.03.2014 veröffentlicht.

 

Plakat zur Ausstellung